Der 29-jährige Villacher Verteidiger Daniel Stefan spielt auch in der nächsten AHL Saison 2019/20 beim EHC Lustenau. 
Der EHC Lustenau hat sehr schnell reagiert und den Verteidiger für eine weitere Saison verpflichtet. 
Für Daniel Stefan ist es bereits die 4. Saison beim EHC Lustenau. Stefan hat für die Vorarlberger bereits 96 Meisterschaftsspiele bestritten und gehört zu den top Defendern der Liga. 
In Summe bringt es der Villacher auf rekordverdächtige 333 Einsätze in der ersten und zweiten Liga und gehört mit einer 48% Punkte Quote zu den besten Verteidigern der Liga. Kein Wunder das der Villacher am Transfermarkt hoch im Kurs war. 
 
„Ich fühle mich in der „EHC Familie“ sehr wohl und habe hier ein sehr professionelles Umfeld. Wir waren auch heuer wieder die stärkste österreichische Mannschaft in der AHL und konnten mit den Profi Vereinen mithalten. In Lustenau kann ich auf sehr hohem Niveau Eishockey spielen. Mein Lebensmittelpunkt ist inzwischen auch in Vorarlberg und da lässt sich Job und Eishockey sehr gut verbinden. Ich komme aber immer wieder sehr gerne nach Villach zurück.“
Daniel Stefan#32 wird auch in der kommenden AHL Saison in Lustenau bleiben.
So der Villacher Daniel Stefan nach der Verlängerung in Lustenau
Originaltext EHC Lustenau

Auch die Weiterverpflichtung von Daniel Stefan ist ein wichtiger Baustein im Kadergebilde der Lustenauer. Daniel verfügt über sehr viel Erfahrung und Routine und ist das Bollwerk in der Verteidigung des EHC. Neben seinen defensiven Qualitäten kann er auch für die Offensive einiges an Arbeit leisten. Zudem ist er sowohl auf und abseits des Eises ein wahres Vorbild für die junge Lustenauer Mannschaft. Trotz einer „Seuchensaison 2018/19“ in der er sich zweimal schwer verletzte und dem EHC nur für 12 Pflichtspiele zur Verfügung stand, erzielte er zwei Tore und gab sieben mal den entscheidenden Pass zu einem Torerfolg.